Musik in unserer Gemeinde

Orgelfestschrift

Die Musik spielt in unserer Gemeinde - insbesondere in den Gottesdiensten - eine große Rolle. Dass sie ein wichtiger Teil der Verkündigung ist, können wir fast jeden Sonntag erleben. Unser Organist Christoph Lange hat viele ehrenamtliche Musikerinnen und Musiker motiviert, die unsere Gottesdienste durch besondere Instrumentalmusik oder auch durch Sologesang bereichern.

Haben Sie Freude daran, hier mitzuwirken? Dann wenden Sie sich gerne an Christoph Lange.

Gospelchor

Der Gospelchor trifft sich wöchentlich am Mittwoch von 18.30 bis 20 Uhr im Gemeindehaus neben der Kirche.

Ansprechpartnerin für den Gospelchor

Ulrike Dörsch

Kirchenchor

Der Kirchenchor trifft sich wöchentlich am Montag um 20 Uhr im Gemeindehaus neben der Kirche.

Kirchenchorleiter

Heinz-Werner Kemmling

Posaunenchor

Der Posaunenchor unter der Leitung von Andrea und Arne Sewing ist eine feste musikalische Größe in unseren Gottesdiensten.
Neue Mitspielerinnen und Mitspieler sind immer herzlich willkommen.
Die regelmäßigen Übungsabende finden am Donnerstag von 19 bis 21 Uhr im Gemeindehaus in Weyhausen statt (zur Zeit nach Absprache).

Posaunenchorleiter

Andrea und Arne Sewing