Gottesdienste und Gemeindegruppen sind bis Mitte Februar abgesagt!

Nachdem sich die Coronalage im Landkreis Gifhorn zugespitzt hatte, war der Krisenstab des Landkreises mit der dringenden Bitte an die Kirchengemeinden herangetreten, alle Präsenz-Gottesdienste abzusagen.

In einer Sondersitzung am 22.12.2020 hatte der Kirchenvorstand schweren Herzens beschlossen, alle Gottesdienste bis einschließlich 10. Januar 2021 ausfallen zu lassen.

Aufgrund der akutellen Situation stand die Wiederaufnahme der Gottesdienste auf dem Prüfstand. Jetzt hat der Kirchenvorstand neu entschieden: bis vorerst Mitte Februar fällt alles aus.

Auch die Gemeindegruppen, die sich regelmäßig treffen, finden nicht mehr statt.

Der Kirchenvorstand will durch die weitergehenden Absagen von Gottesdiensten und Gemeindegruppen dazu beitragen, dass das Coronavirus weniger Chancen hat sich zu verbreiten. Wir bitten und hoffen auf Ihr Verständnis.

Im Namen des Kirchenvorstands

Pastor Friedhelm Meinecke