Gottesdienst im Freien

Einmal im Jahr einen Gottesdienst draußen feiern – das hat schon Tradition in unserer Gemeinde und ist dennoch immer wieder etwas Besonderes. So fanden sich über 200 Gemeindeglieder bei herrlichstem Wetter auf dem Rasen hinter dem Gemeindehaus ein. Mit Blick auf die Aller und das Naturschutzgebiet wurde gesungen, gebetet und der vielfältigen und wundervollen Musik gelauscht. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Christoph Lange und sein Team von Musikerinnen und Musiker.

Ein besonderes Highlight gab es nach Ende des Gottesdienstes: die Seniorentanzgruppe unter der Leitung von Edeltraud Kappenberg hatte einen Tanz zum „Vaterunser“ einstudiert. Vielen Dank für diese Bereicherung!

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es Leckeres vom Grill und ein köstliches Salatbuffet. Das nutzten viele Besucher aus und ließen an diesem Sonntag Ihre Küche kalt. Danke an allen Helferinnen und Helfer: Salate machen, Tisch und Bänke aufbauen, die Steaks und Würstchen grillen und vieles mehr - ohne Sie und Euch würde so ein Fest nicht gelingen.