Orgeleinweihung

Einige Monate hatte es gedauert - nun endlich ist die Orgel saniert und wieder einsatzbereit! Neben der intensiven Reinigung wurde auch die Tonlage der Orgel geändert, damit diese besser zum Spiel der Instrumentalisten passt.

Herzlichen Dank an dieser Stelle für die vielen kleinen und großen Spenden, die zur Realisierung beigetragen haben.

Im gut besuchten Erntedankgottesdienst am 7. Oktober wurde sie feierlich wieder eingeweiht. Auftakt zu Beginn war ein wunderschönes Orgelvorspiel, welches mit einem Spontanapplaus gewürdigt wurde. Das vielseitige Orgelspiel wurde von Jasmin Werner mit der Oboe begleitet. Pastor Meinecke bedankte sich bei allen Spenderinnen und Spendern und vor allem beim Organisten Christoph Lange für seinen unermüdlichen Einsatz während der Renovierungsphase. Als Dankeschön erhielt er ein Bild von Wilhem Busch. Der neue Superintendent Christian Berndt hielt in dem Gottesdienst die Predigt und kam im  Anschluss an den Gottesdienst gerne mit ins Gemeindehaus. Dort gab es eine leckere Erntesuppe und die Möglichkeit zu Begegnungen und Gesprächen.

Weitere Infos und Details zur Orgel können Sie dem unten angeführten Infoheft entnehmen, welches Christoph Lange erstellt hat.