Corona - Gottesdienste abgesagt! 13.03.2020

die Evangelisch-lutherische Landeskirche Hannovers hat eine weitreichende Handlungsempfehlung für den Umgang mit dem sich stark verbreitenden Corona-Virus in die Kirchenkreise und Kirchengemeinden gegeben.

In einer Sondersitzung am 13. März haben wir als Kirchenvorstand entschieden, dieser Empfehlung zu folgen und vorerst bis 19. April sämtliche Gottesdienste, Andachten sowie den Konfirmandenunterricht abzusagen.

Ebenso sind wir der Empfehlung gefolgt, die anstehenden Konfirmationen zu verschieben. Die Festgottesdienste zur Konfirmation werden mit vielen Familienmitgliedern und Freunden gefeiert. Dies wäre in der aktuellen Situation nicht möglich. Wir möchten die Gesundheit der Konfirmandinnen und Konfirmanden sowie derer, die mit ihnen feiern, schützen. Und wir wünschen ihnen, dass sie einen unbeschwerten und fröhlichen Gottesdienst erleben können.

Diese Entscheidungen sind uns nicht leicht gefallen. Doch aufgrund der aktuellen Situation sind wir überzeugt, dass sie richtig sind. Denn auch wir tragen eine Mitverantwortung für die Menschen, die uns anvertraut sind.

Pastor Friedhelm Meinecke  - Kirchenvorstandsvorsitzender

Für Ihre persönliche Andacht stehen Ihnen inspirierende Texte sowie Gebete der Landeskirche zur Verfügung. Folgen Sie einfach dem unten stehenden Link.

Kalenderblatt mit Gebeten und Texten